Grundschulforum

Eine Allianz für die Grundschule von morgen. Eltern, Elternvertreter, Lehrkräfte, Bildungsplaner. Gemeinsam für hochwertige Grundschulen

    Schulschließungen Hamburg - vom Tisch -oder doch nicht?

    walter_52
    walter_52
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 130
    Anmeldedatum : 20.11.18
    Ort : Sachsen-Anhalt

    Schulschließungen Hamburg - vom Tisch -oder doch nicht? Empty Schulschließungen Hamburg - vom Tisch -oder doch nicht?

    Beitrag von walter_52 am Mi 28 Nov 2018, 09:55

    Das Bistum der kath. Kirche hatte zu Beginn des Jahres angekündigt, auf Grund finanzieller Überschuldungen mehrere Schulen in Hamburg und Schleswig-Holstein zu schließen.

    Massive Proteste während der vergangenen Monate habe dazu geführt, dass das Bistum schrittweise zurückkrebst. Aktueller Stand:

    Die Welt berichtet

    Natürlich ist es statthaft, dass sich freie Schulträger wirtschaftlich orientieren. Das passiert in diesem Falle und wirft die Frage auf, wie es denn mit der Entschädigung des Landes oder der Stadt für anerkannte Ersatzschulen in freier Trägerschaft ausschaut...

    #Schulschließungen

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 22 Aug 2019, 06:14