Grundschulforum

Eine Allianz für die Grundschule von morgen. Eltern, Elternvertreter, Lehrkräfte, Bildungsplaner. Gemeinsam für hochwertige Grundschulen

    Magdeburg:

    Teilen
    walter_52
    walter_52
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 123
    Anmeldedatum : 20.11.18
    Ort : Sachsen-Anhalt

    Magdeburg:

    Beitrag von walter_52 am Mi 28 Nov 2018, 06:49

    Zwei neue Grundschulen?
    Der Bedarf ist da, die Schulen sind randvoll. Deswegen möchte die Stadt schnellstmöglichst zwei neue, dreizügige Grundschulen erstellen. Die wiederum kann sie jedoch nicht aus eigener Finanzkraft, sondern ist abhängig, ob entsprechende Gelder aus Fördertöpfen fließen:

    Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper mahnte bei der Vorstellung der Drucksachen in seiner Dienstberatung noch einmal das Land Sachsen-Anhalt an, das im Mai 2018 zugesagte Fördermittelprogramm für Schulneubauten endlich aufzulegen, teilte die Stadtverwaltung mit. Ohne die von Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff damals in Aussicht gestellten Landes- bzw. Bundesmittel sei die Finanzierung der neuen Grundschulen nicht gesichert.
    Quelle Volksstimme

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 26 März 2019, 16:26