Grundschulforum

Eine Allianz für die Grundschule von morgen. Eltern, Elternvertreter, Lehrkräfte, Bildungsplaner. Gemeinsam für hochwertige Grundschulen

    Thüringen: GEW, Lehrer-, Elternverbände fordern Aufstockung des Personalbudgets

    walter_52
    walter_52
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 130
    Anmeldedatum : 20.11.18
    Ort : Sachsen-Anhalt

    Thüringen: GEW, Lehrer-, Elternverbände fordern Aufstockung des Personalbudgets Empty Thüringen: GEW, Lehrer-, Elternverbände fordern Aufstockung des Personalbudgets

    Beitrag von walter_52 am Sa 24 Nov 2018, 06:49

    Auch Thüringen kriegt den Lehrermangel immer stärker zu spüren. Nun haben sich GEW, -Lehrer- Eltern- und Schülerverbände zusammengesetzt und ihre Forderungen in einer gemeinsamen Pressemitteilung bekannt gemacht. Im Wesentlichen sind dies:

    • Nachtragshaushalt 2019
    • Ausschreibung unbefristeter Stellen

    Die aufgeführten Beispiele von Unterrichtsausfall und Personallücken beziehen sich zwar auf höhere Schulstufen. Dies ist typisch für die generelle Situation in der deutschen Bildungslandschaft:  Dieselbe Situation besteht an Grundschulen - doch nimmt man dies noch eher in Kauf. Dies in der Meinung, die wichtigen Weichen für die Zukunft von Kindern und Jugendlichen würden in den weiter führenden Schulen gestellt. Ist das tatsächlich so? 

    Presseerklärung im Wortlaut

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 23 Mai 2019, 12:15