Grundschulforum

Eine Allianz für die Grundschule von morgen. Eltern, Elternvertreter, Lehrkräfte, Bildungsplaner. Gemeinsam für hochwertige Grundschulen

    Initiative "Pro Schulsozialarbeit"

    walter_52
    walter_52
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 130
    Anmeldedatum : 20.11.18
    Ort : Sachsen-Anhalt

    Initiative "Pro Schulsozialarbeit" Empty Re: Initiative "Pro Schulsozialarbeit"

    Beitrag von walter_52 am Sa 08 Dez 2018, 07:29

    Inzwischen hatte die Initiative auch Gelegenheit, ihre Anliegen im Jugendausschuss des Kreistages Altmark vorzustellen und ist damit offene Türen eingerannt.

    Koberstein wünschte sich zum Ende seiner Ausführungen, dass der Jugendhilfeausschuss Anfang 2019 eine Resolution beschließen möge, die die Forderung des Aktionsbündnisses übernimmt. Dazu bekam er keine Gegenrede, ganz im Gegenteil: Gabriele Gruner (Linke) regte an, dass doch gleich der Kreistag diese Resolution beschließen möge. „Das ist eine gute Idee“, meinte dazu der Ausschussvorsitzende Uwe Hundt.


    Bericht aus der Volksstimme   #Schulsozialarbeit
    walter_52
    walter_52
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 130
    Anmeldedatum : 20.11.18
    Ort : Sachsen-Anhalt

    Initiative "Pro Schulsozialarbeit" Empty Initiative "Pro Schulsozialarbeit"

    Beitrag von walter_52 am Do 22 Nov 2018, 06:35

    Das Thema #Schulsozialarbeit ist in Sachsen-Anhalt als Projekt aus EU-Fonds finanziert. Diese Förderung läuft 2020 aus und bislang gibt es weder für die Schulleitungen noch die Schulsozialarbeiter Perspektiven über diesen Termin hinaus.

    Dieses Thema wurde von der Initiative "Pro Schulsozialarbeit" in Klötze aufgegriffen. In einer Petition mit 6000 Unterschriften wird das Bildungsministerium aufgefordert, zu diesem Thema aktiv zu werden.

    Die Volksstimme berichtet

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 19 Sep 2019, 05:10